Ein Porsche aber im Herzen ein V8

Mit dem Jahr 1987 wurde als Nachfolger des 928 S der Porsche 928 S4 angeboten. Beim neuen Modell wurden der Motor und die Karosserie weiter verbessert. Der Motor lieferte aus 4957 cm³ Hubraum eine Leistung von 235 kW (320 PS) bei 6000/min. Basis war laut Porsche der bereits im 928 S mit Katalysator verwendete V8-Motor mit Vierventiltechnik. Im Gegensatz zu diesem wurde der neue Motor auf bleifreies Superbenzin ausgelegt und lieferte mit und ohne Katalysator die gleiche Leistung. Der 928 S4 konnte sowohl mit Fünfgang-Schaltgetriebe als auch mit Viergangautomatik bestellt werden. Der größte Teil der Kunden bevorzugte jedoch die Variante mit Automatikgetriebe. Des Weiteren wurde die Form des Fahrzeugs verändert und so der CW-Wert auf 0,34 verbessert. Erreicht wurde dies durch einen geänderten Bug mit neuen Nebel- und Zusatzscheinwerfern, einen modifizierten Frontspoiler mit Öffnungen für die Bremsenbelüftung. Ein neu gestaltetes Heckteil mit anderen Leuchten und geändertem Spoiler sowie eine Unterbodenverkleidung.

Der 928 S4 erreichte bessere Fahrleistungen als die Vorgängermodelle. Für die Beschleunigung von Null auf 100 km/h benötigte der Wagen nur 5,9 s. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 270 km/h und bei 265 km/h bei den Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.

„Der 928 ist ein Diamant, der durch einen Feinschliff noch viel mehr strahlen wird“, lauteten die Worte von Porsche.

1991 wurde die Produktion des Porsche 928 S4 wie auch der sportlichen Variante 928 GT eingestellt.

Angeboten wird ein sehr schöner Porsche 928 S4 aus deutscher Auslieferung. Das Fahrzeug kommt aus zweiter Hand. Vor 4 Jahren wurde eine große Inspektion bei einem Spezialisten für Porsche 928 durchgeführt. Rechnung ist vorhanden und kann eingesehen werden. Reifen wurden zu dieser Zeit ebenfalls erneuert. Das Fahrzeug befindet sich in einem ausgesprochen guten Zustand. Die schöne Farbkombination von Außen und Innen steht dem Fahrzeug sehr gut. Auch der Teppich und die Innenausstattungsteile befinden sich in einem wirklich schönen Zustand. Ein Porsche 928 S4 aus deutscher Auslieferung in solch einem schönen Zustand ist sehr selten am Markt zu finden.

Dieses Fahrzeug müssen Sie gesehen haben, der Zustand ist mit gut bis sehr gut zu bezeichnen.

Preis: 39.999 €

Die gemachten Angaben in Anzeigen/Internet/Preisschildern und Bildern
sind unverbindliche Beschreibungen und dienen nicht als zugesicherte
Eigenschaften
!!!! Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp- und

Datenübermittlungsfehler. Aufgeführte Ausstattungen sind ggfs. **
** gesondert zu prüfen!!!!

Fahrzeugdetails:

Porsche 928 S4, LHD
Hubraum  4957 ccm
Leistung  320 PS
Scheibenbremse vorne und hinten
Farbe  Felsengraumetallic
Innenausstattung  graugrün
4-Gang Automatikgetriebe
Erstzulassung März 1988

Galerie

Weitere Bilder zum Fahrzeug

MEHR FAHRZEUGE