Ein englisches Rennpferd

Im Jahr 1966 kam der 2+2 in die Jaguar- Palette, ein Coupé mit längerem Radstand und zwei Notsitzen im Fond. Den E-Type 2+2 gab es  wahlweise mit Schaltgetriebe oder Dreigang-Automatikgetriebe von Borg Warner.

Die amerikanischen Sicherheits- und Umweltbestimmungen machten deutliche Modifikationen des E-Type erforderlich. So erschien 1968 der E-Type Serie II mit vielen Neuerungen. Die nun fehlenden Scheinwerferabdeckungen trafen den Stil der aerodynamischen Konstruktion hart, was damals im Hause Jaguar als Stilbruch angesehen wurde (schon ein Jahr vorher eingeführt bei der nachträglich so genannten Serie 1 ½), wobei die Scheinwerfer ab Serie II auch noch weiter nach vorn versetzt werden mussten, was in der zeitgenössischen Literatur als Desaster bezeichnet wurde und sich bis heute im Liebhabermarkt am erheblichen Wertunterschied widerspiegelt. Hinzu kamen Wippschalter am Armaturenbrett, eine größere Kühleröffnung, ebenfalls größere, jetzt unterhalb der Stoßfänger montierte Blinker- und Rücklichteinheiten und eine flacher stehende Windschutzscheibe beim 2+2.

Einer der besten, restaurierten Jaguar E Coupe Serie 1.5  2+2.
Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus den USA und ist kompromisslos in allen Baugruppen neu aufgebaut worden. Motor und Getriebe laufen einwandfrei, Karosserie und Innenausstattung sind im Originalzustand aufgebaut worden und stellen eine sehr gute Restauration da, man spricht von einem 100 Punkte Fahrzeug. Schauen Sie sich das Fahrzeug vor Ort an und im Vorfeld natürlich die Bilder. Denn diese sagen mehr wie viele Worte. Eine neue Hauptuntersuchung wird in Verbindung mit einer Inspektion bei Kauf durchgeführt. Ein H-Kennzeichen und deutsche Papiere sind vorhanden.

Preis: SOLD

Die gemachten Angaben in Anzeigen/Internet/Preisschildern und Bildern sind unverbindliche Beschreibungen und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften!!!! Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Aufgeführte Ausstattungen sind ggfs.gesondert zu prüfen!!!!

Fahrzeugdetails:

Jaguar E Serie 1.5  2+2 Coupe, LHD
Hubraum  4235 ccm
Leistung  213 PS
Scheibenbremse vorne und hinten
Farbe  opalescent maroon
Innenausstattung  creme
Automatikgetriebe
Edelstahlabgasanlage
Erstzulassung Oktober 1968

MEHR FAHRZEUGE